HOME
KONTAKT
IMPRESSUM
SITEMAP
SUCHE
Drucken | Print

Schulprofil

Unser Logo



Unser Logo wurde von Herrn Mag.art.Urs Pfluger entworfen. Es drückt klar und einfach aus, wofür unsere Schule eintritt und wofür wir alle uns einsetzen.

Die vier Kinder stehen für die vier Schulstufen an der Volksschule. Während ihrer
ersten Schuljahre wachsen und reifen die Kinder sowohl in ihren intellektuellen
Fähigkeiten wie auch in ihrer sozialen Kompetenz. Die Volksschulzeit soll sie stark
machen für das Leben und den Grundstein legen für die weitere Schullaufbahn.

Die vier Farben stehen für die Individualität jedes einzelnen Kindes. An unserer
Schule soll es möglich sein, sich miteinander weiter zu entwickeln, dabei aber die
eigene Persönlichkeit zu bewahren und zu stärken. Wir setzen auf Vielfalt und
Toleranz und werden uns immer wieder neu um diese Werte bemühen.